Fragen und Antworten rund um BEASTOWNER

Schnellsuche

  Einblenden aller Antworten
  Ausblenden aller Antworten
  •  Wie funktionieren BEASTOWNER Ortungs-Services?

    Häufige Fragen Ortung

    Eingebunden in die BEASTOWNER Community Plattform bieten wir Ihnen umfangreiche Ortungs-Services um:

    • Beliebig viele Tierprofile anzulegen.
    • Ihre Tiere zu orten (Tracking).
    • Tiere live und in Echtzeit zu verfolgen (Live Tracking).
    • Geo-Fencing Bereiche festlegen und überwachen.
    • Positionen auf Karten und in Listen darzustellen.
    • Mehrere Routen auf einer Karte anzuzeigen.
    • Routen aufzuzeichnen und zu verwalten.
    • GPS Positionen und Routen zu archivieren.
    • Co-Owner (Mitbesitzer) zur Ortung einzuladen.
    • Routen nach Google Earth zu exportieren.
    • Statistikdaten und Auswertungen zu Routen zu erhalten.
    • u.v.m.

    Unsere Ortungs-Services können Sie einfach mit einem Benutzerkonto auf BEASTOWNER.com aktivieren und als Web-App oder App abrufen. Wir bieten eine Testphase sowie transparente und flexible Zeitpläne die Sie bei uns buchen können. 

    Unsere Ortungs-Services können Sie flexibel mit GPS Sendern (Tracker) verschiedener Anbietern/Herstellern verwenden. Dadurch sind Sie nicht von einem Anbieter abhängig oder auf einen Geräte Typ fixiert. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft.

    Ausserdem können Sie selbst bestimmen, welchen Telekom-Anbieter Sie für Ihren GPS Sender verwenden wollen. Dadurch ergibt sich oft enormes Sparpotential für Sie.

  •  Brauche ich zur Nutzung der Ortung ein BEASTOWNER Benutzerkonto?

    Ortung

    Ja. Sie benötigen ein Benutzerkonto und müssen sich bei BEASTOWNER anmelden.

    Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben können Sie dieses leicht und kostenlos erstellen. 

  •  Ist der Ortungs-Service in die BEASTOWNER Community integriert?

    Ortung

    Ja. Dadurch können Sie den Ortungs-Service schnell & einfach auf alle Ihre Tierprofile anwenden, welche Sie bereits in Ihrem Benutzerkonto angelegt haben. 

    Auch wenn Sie Co-Owner (Mitbesitzer) für Ihre Tiere angelegt haben, können Sie diese einfach an den Ortungs-Services teilhaben lassen.

  •  Entstehen Kosten bei der Nutzung der Ortungs-Services?

    Ortung

    Ja. Es fallen grundsätzlich Kosten für die dauerhafte Nutzung der Ortungs-Funktionen auf BEASTOWNER an. Sie können flexibel einen Zeitraum auswählen, in dem Sie die Service-Funktionen nutzen möchten (z.B. Monat, Quartal, Halbjahr, Jahr).

    Wenn Sie einen Gutschein für unsere Ortungs-Services von einem unserer Partner erhalten haben können Sie diesen einfach einlösen.

    Es steht Ihnen auch eine kostenlose Testphase zur Verfügung wo Sie sich die Ortungs-Services in Ruhe ansehen können.

    Ein großer Vorteil bei BEASTOWNER ist es, dass Sie die Ortungs-Services mit GPS Sendern verschiedener Hersteller/Anbieter und für beliebig viele Tiere in Ihrem Benutzerkonto verwenden können. Ebenso können Sie Ihre Familie und Freunde zu den von Ihnen gebuchten Services einladen.

  •  Gibt es Vertragslaufzeiten?

    Ortung

    Bei uns können Sie frei entscheiden ob Sie und welchen Kostenplan Sie buchen. 

    Sie können einen Plan mit monatlicher Kündigung buchen oder z.B. ein Jahres-Abo, bei dem wir Ihnen einen Kostenvorteil gewähren.

    In jedem Fall bieten wir Ihnen das optimale Preis-Leistungsverhältnis mit voller Flexibilität und keinen versteckten Kosten.

  •  Kann ich die Ortungs Services mit verschiedenen GPS Sendern nutzen?

    Ortung

    Ja. Das ist einer der vielen Vorteile von unseren Services.

    Sie können unsere Ortungs-Dienste mit GPS-Sendern (GPS-Trackern) verschiedener Anbietern/Herstellern verbinden.

    Die Initialisierung eines GPS Senders erfolgt einmalig und rasch über Ihr Benutzerkonto.

    Eine Liste der von uns unterstützten GPS Geräte finden Sie auf unserer Website. Sollte der GPS Sender den Sie verwenden möchten nocht nicht aufgelistet sein, dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt Formular. Wir werden dann für Sie prüfen ob das Gerät angebunden werden kann. 

  •  Brauche ich ein Smartphone um die Ortung zu nutzen?

    Ortung

    Nein. Sie können alle Funktionen der Ortungs-Services mit einem Web-Browser über unsere Website (Web-App) aufrufen. Dabei ist es egal, ob Sie einen Desktop-Computer, ein Tablet oder ein Smartphone verwenden.

    Wir bieten aber auch spezielle Apps die für den Gebrauch auf Smartphones optimiert sind. Diese können Sie über unsere Website oder in den App-Stores laden.

  •  Für welche Zwecke kann ich die Ortungs-Services benutzen?

    Ortung

    Bitte beachten Sie dazu unsere speziellen Nutzungs- und Verkaufsbedingungen für unseren Ortungs-Service. Sowie unsere allgemeinen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen der BEASTOWNER Plattform.

  •  Für welche Tiere können die Ortungs-Services verwendet werden?

    Ortung

    BEASTOWNER Ortungs-Services können für alle Tiere verwendet werden, an denen ein GPS Sender (GPS Tracker) angebracht werden kann (z.B. Hund, Katze, Pferd, Vogelarten etc.)

    Die umfangreichen Ortungs-Funktionen stehen zur Verfügung, sobald der GPS Sender mit Ihrem Benutzerkonto/Tierprofil über einen einmaligen, einfachen Vorgang verbunden worden ist.

  •  Ich bin ein Hersteller/Anbieter von GPS Sendern. Kann ich meine Geräte für die Ortungs-Services anmelden?

    Ortung

    Ja. Setzen Sie sich einach über unser Kontakt-Formular mit uns in Verbindung. Dann besprechen wir mit Ihnen gerne die Anbindung Ihrer Geräte.

    Wir unsterstützen bereits heute viele technische Anbindungsprotokolle. Dadurch geht die Aktivierung neuer Geräte-Typen in der Regel recht schnell.

  •  Kann ich BEASTOWNER auch ohne ein Benutzerkonto verwenden?

    Benutzerkonto Häufige Fragen

    Ja. Sie können zum Beispiel Suchvorgänge auf BEASTOWNER durchführen und sich Benutzerprofile oder Tierprofile auf BEASTOWNER ansehen. Ebenfalls können auch QR Code Tierkennzeichen erstellen oder BEASTOWNER Produkte erwerben, ohne in einem Benutzerkonto angemeldet zu sein.

    Allerdings können Einschränkungen bestehen, welche von jeweiligen Sicherheits- oder Datenschutzregeln einzelner Benutzer oder dem BEASTOWNER Service hervorgerufen werden.

  •  Über BEASTOWNER Benutzerkonten

    Benutzerkonto

    Sie können Ihr BEASTOWNER Benutzerkonto kostenlos erstellen und verwenden.

    Mit diesem Konto haben Sie kostenlosen Zugriff auf die BEASTOWNER Plattform und Funktionen wie: 

    • Tierprofile erstellen und publizieren
    • Updates und Photos einstellen
    • QR Code Tierkennzeichen erstellen
    • Aktive Ortung oder Verfolgung von Tieren
    • gleichgesinnte Tierfreunde treffen und sich austauschen
    • und vieles mehr ...

    Falls Sie noch kein BEASTOWNER Benutzerkonto haben, können Sie jetzt eines erstellen.

  •  Sind mein Profil oder meine Tierprofile im Web sichtbar?

    Benutzerkonto

    Generell ja. Sie können jedoch festlegen, wie viel Ihres Benutzerkonto oder Ihrer Tierprofile Sie sichtbar machen möchten. Diese Einstellungen treffen Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Datenschutz & Sicherheit". 

    Sie können dort auch einstellen ob Ihr voller Name oder beispielsweise nur Ihr Vorname angezeigt werden soll. Ebenso können Sie regeln ob nur Ihre Kontakte und Profile sehen dürfen oder auch die Allgemeinheit.

    Beachten Sie bitte, dass Ihr "Benutzername" nach der Registrierung nicht mehr geändert werden kann.

  •  Was, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Benutzerkonto Häufige Fragen

    Bitte beachten Sie bei der Eingabe Ihres Passwortes Groß- und Kleinschreibung!

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie im Login-Bereich bitte auf "Passwort vergessen". Daraufhin werden Sie nach der E-Mail-Adresse gefragt, die Sie beim Einrichten Ihres Kontos verwendet haben. Nachdem Sie diese Adresse eingegeben haben wird Ihnen per E-Mail ein Link zugeschickt, mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können. Legen Sie daraufhin bitte ein neues Passwort fest.

  •  Kann ich BEASTOWNER auch mobil nutzen?

    Benutzerkonto Häufige Fragen

    Ja.

    Sie können die BEASTOWNER Website mit jedem Web-Browser öffnen, egal wo und auf welchem Gerät (Desktop-Computer, Tablet, Smartphone).

    Wir bieten aber auch Apps an, welche speziell für den Gebrauch auf Smartphones optimiert sind. Diese können Sie über unsere Website oder über den App Store laden.

  •  Tierkennzeichen mit QR Code auswählen ...

    Bestellung / Versand

    Neben einer modernen Online Plattform bieten wir eine innovative Produktkollektion die Sie bei der Markierung, Indentifikation und Ortung von Tieren unterstützen kann. 

    Nahezu alle unserer Produkte können Sie individuell gestalten. Mit unserem Konfigurator erstellen Sie Ihr persönliches Produkt als Unikat.

    Diese Kollektion wird ständig unter Berücksichtigung von neuen Markterkenntnissen und Benutzerhinweisen weiterentwickelt und erweitert.

    In unserem BeastyShop finden Sie eine aktuelle Übersicht unserer Produkte.

  •  Tierkennzeichen mit QR Code selbst gestalten ...

    Bestellung / Versand Häufige Fragen

    Nahezu alle TAG-Produkte unserer Kollektion können Sie individuell gestalten.

    Dazu stellen wir Ihnen einen Konfigurator zur Verfügung. Hier können Sie beispielsweise folgende Einstellungen vornehmen:

    • Grösse und Form auswählen
    • Eigene Drucktexte eingeben
    • Textfarbe bestimmen
    • Hintergrundfarben bestimmen
    • QR Code Inhalte bestimmen (Text, eMail, SMS, vCard, etc.)

    Wenn Sie Ihre Einstellungen getroffen haben können Sie sich eine Vorschau des von Ihnen gestalteten Produktes online anzeigen lassen.

    Das macht viel Spass und Sie haben immer den Überblick darüber, was Sie später erhalten werden.

  •  Warenkorb

    Bestellung / Versand

    Wenn Sie Ihren gewünschten Artikel gefunden und konfiguriert haben, legen Sie ihn einfach mittels des entsprechenden Button "In den Warenkorb".

    So können Sie bequem einkaufen und so viele Produkte hinzufügen, wie Sie wollen. Im Warenkorb können Sie sich Ihre erstellten Produkte ansehen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

    Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, gehen Sie einfach "Zur Kasse". 

    Möchten Sie die Bestellung abschließen, drücken Sie bitte auf die entsprechenden Buttons "Weiter".

  •  Anschrift

    Bestellung / Versand

    Wenn sie noch kein kostenloses Benutzerkonto auf der BEASTOWNER Plattform eingerichtet haben, können Sie sich entweder als neuer Benutzer registrieren oder als Gast bei uns einkaufen. Sie können den Einkauf zunächst einfach als Gast beginnen und während des Bestellprozesses ein Kundenkonto anlegen.

    Im nächsten Schritt nach dem Warenkorb tragen Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein. Sofern Sie ein Benutzerkonto haben, können Sie aus bereits hinterlegten Adressinformationen wählen oder eine neue Adresse angeben. 

    Tip: Sie können auch eine abweichende Lieferadresse eintragen. Beispielsweise wenn Sie ein Produkt an einen Freund verschenken möchten.

  •  Zahlungsmethoden

    Bestellung / Versand Häufige Fragen

    Bei BEASTOWNER können Sie einfach und sicher mit Services der PayPal Gruppe bezahlen.

    Sie werden am Ende Ihres Bestellvorgangs bei BEASTOWNER zu diesen Systemen weitergeleitet.

    Weitere Informationen zur Zahlung via PayPal finden Sie unter Bezahlung.

  •  Bestätigung und Rechnung

    Im einem der letzten Schritte Ihres Bestellvorgangs erhalten Sie noch einmal eine Gesamtübersicht über Ihre Bestellung. Hier können Sie letzte Änderungen vornehmen.

    Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt und bezahlt haben, sind Änderungen aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich.

    Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen eine Bestätigung und Rechnung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Hier finden Sie nochmals alle Details Ihrer Bestellung.

    Sobald Ihre Ware versandt wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail. Bitte machen Sie sich vor der Bestellung mit unseren AGB vertraut. Sie können sie hier jederzeit einsehen.

  •  Lieferdauer, Produktion und Versand

    Bestellung / Versand Häufige Fragen

    Wir werden Ihre Bestellung binnen eines Tages an unsere Produktionsstätten in Deutschland oder der Schweiz übergeben.

    Nahezu jedes BEASTOWNER Produkt ist ein Unikat und wird in Handarbeit auf Ihre individuellen Wünsche hin angepasst und erstellt.

    Die Produktions- und Lieferzeit kann daher ab fünf Werktage in Anspruch nehmen.

    In Ihrem Benutzerkonto können Sie den jeweiligen Stand der Produktion und Versands abfragen. 

    Wir versenden Ihre Bestellung weltweit. Den Versand und die Zustellung selbst übernimmt die nationale und internationale Post, je nachdem welche Lieferadresse Sie uns angeben.

  •  Bestellung nachträglich ändern?

    Bestellung / Versand

    Sobald Sie Ihre Bestellung vollständig absenden, ist es aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich, Änderungen oder eine Stornierung vorzunehmen.

    Nahezu jedes BEASTOWNER Produkt ist ein Unikat und wird in Handarbeit auf Ihre individuellen Wünsche hin angepasst und erstellt.

    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie sich jederzeit an unseren Kontakt wenden.

  •  Liefert BEASTOWNER in alle Länder?

    Bestellung / Versand Häufige Fragen

    Ja. BEASTOWNER.com liefert nahezu alle Produkte in fast alle Länder weltweit.

    Welche Länder vom Versand ggf. ausgeschlossen sind, ist jeweils in unserem Webshop angegeben.

    Bitte beachten Sie, dass für international verschickte Produkte möglicherweise die Herstellergarantie nicht gilt, Serviceangebote nicht verfügbar sind, Websites, Anleitungen, Gebrauchsanweisungen und Sicherheitswarnungen nicht in der Sprache des Bestimmungslandes verfasst sind, die Produkte (und Zubehör) nicht nach den im Bestimmungsland gültigen Standards, Spezifikationen oder Kennzeichnungspflichten konstruiert sind.

    Sie sind verantwortlich, sicherzustellen, dass das Produkt rechtmäßig in das Bestimmungsland importiert werden kann. Bei einer Bestellung bei BEASTOWNER  ist der Empfänger der Importeur und muss dafür sorgen, dass alle Gesetze und Bestimmungen des Bestimmungslandes eingehalten werden.

  •  Wer übernimmt die Versandkosten?

    Bestellung / Versand Häufige Fragen

    Für unsere schweizer Kunden:
    Ab einem Warenwert von 50 SFR übernimmt BEASTOWNER die Versandkosten für Sie.
    Bis zu diesem Betrag fallen 3,50 SFR Versandgebühren an.

    Für unsere Kunden in der EU:
    Ab einem Warenwert von 70 EUR übernimmt BEASTOWNERdie Versandkosten für Sie.
    Bis zu diesem Betrag fallen 4,50 EUR Versandgebühren an.

    Für unsere Kunden in anderen Ländern (weltweit):
    Ab einem Warenwert von 100 USD übernimmt BEASTOWNER die Versandkosten für Sie.
    Bis zu diesem Betrag fallen 12 USD Versandgebühren an.

  •  Import- und Zollgebühren für den Empfänger?

    Bestellung / Versand

    Bestellungen ins Ausland können Importgebühren und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht hat.

    Zusätzliche Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger zu tragen.

    BEASTOWNER hat keinen Einfluss auf diese Gebühren und kann keine Angaben zu deren Höhe machen. Zollbestimmungen variieren sehr stark von Land zu Land.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörden vor Ort.

  •  Allgemeine Widerrufungsbelehrung

    Widerruf/Rückgabe

    Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher.

    Sie können einen Widerruf Ihrer Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen via Brief oder E-Mail anfragen.

    Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

    Der Widerruf ist anzumelden bei:

    BEASTOWNER GmbH
    return(at)beastowner(dot)com

    Bitte geben Sie die Auftragsnummer, die Rechnungsnummer und die betreffenden Artikel mit genauer Bezeichnung an. Ohne diese Angaben kann Ihre Anfrage nicht geprüft werden.

  •  Ausschluss des Widerrufsrechts

    Widerruf/Rückgabe

    Bitte beachten Sie den gesetzlichen Ausschluss des Widerrufsrechts. Dieser Ausschluss gilt für nahezu alle BEASTOWNER Produkte, da diese nach Kundenspezifikationen angefertigt und auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten werden.

    Auszugsweise besteht das Widerrufsrecht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Dienstleistungen oder Waren,

    • die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder  
    • schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde oder
    • die auf Grund Ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
    • wenn BEASTOWNER diese (Diestleistungen) vollständig erbracht hat und Sie vor der Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Erbringung der Dienstleistung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verlieren.

    Sollten Sie die Ware zurücksenden wollen, so erfragen Sie bitte bei unserem Kundenservice den Einsendevorgang. Wir werden ihn diesen umgehend zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass die in diesem Absatz genannten Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

    Bitte beachten Sie dazu unsere AGBs und Verkaufsbedingungen zu jeweiligen Produkten und Services.

  •  Folgen des Widerrufs

    Widerruf/Rückgabe

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.

    Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.

    Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

    Paketversandfähige Sachen sind bis zu einem Bestellwert von 50 Euro auf Ihre Kosten und Gefahr zurückzusenden. 

  •  Sicher bezahlen mit PayPal

    Bezahlung Häufige Fragen

    Bei BEASTOWNER können Sie einfach und sicher mit Services der PayPal Gruppe bezahlen.

    Sie werden am Ende Ihres Bestellvorgangs zu diesen Services weitergeleitet. Melden Sie sich dann dort mit Ihren Benutzerdaten an, wählen Sie eine Zahlungsart und bestätigen Sie die Zahlung.

    Sobald wir die Zahlungsbestätigung von den PayPal Services erhalten haben, werden wir die Ware produzieren und dann versenden.

    Weitere Informationen zur Zahlung via PayPal finden Sie unter www.paypal.de

  •  Ihre Vorteile mit PayPal

    Bezahlung

    Das Einkaufen mit Services der PayPal Gruppe ist für Sie als Käufer in der Regel kostenfrei.

    Zusätzlich geniessen Sie die Sicherheit eines weltweit renomierten Anbieters und meist auch den PayPal Käuferschutz.

    Sie können bei PayPal Services Ihre individuelle Zahlungsart einstellen. Dies kann die Abbuchung von Ihrem Konto oder auch die Zahlung mit Kreditkarte sein.

    Mehr erfahren Sie unter www.paypal.de

  •  Sie haben kein PayPal Konto?

    Bezahlung

    Wenn Sie noch kein PayPal Konto besitzen, dann können Sie dies einfach und schnell anlegen unter: www.paypal.de

    Ein PayPal Konto ist für Sie kostenlos. Es kann von Ihnen sicher und flexibel zur weltweiten Bezahlung eingesetzt werden.

  •  Umsatzsteuer

    Bezahlung

    Für Artikel, die von BEASTOWNER innerhalb der Schweiz geliefert werden, wird Umsatzsteuer berechnet.

    Die Produktpreise auf unserer Website sind jeweils in SFR/EUR/USD ausgewiesen und verstehen sich ggf. einschließlich schweizer Umsatzsteuer. Den Endpreis inklusive der für die bestellten Produkte gültigen Umsatzsteuer sehen Sie auf der letzten Seite des Bestellvorgangs.

    Bei Bestellungen aus dem Ausland wird die schweizer Umsatzsteuer nicht ausgewiesen, wenn die Lieferadresse sich nicht in der Schweiz befindet.

     

     

 
DeutschEnglish